Barfuß oder Lackschuh

Diese Zeile eines bekannten Liedes von Harald Juhnke fiel mir ein, als ich die Geschichte um das jüngste Marketing Desaster des Hoffnungsträgers WeTab erfuhr.

Ich konnte es anfangs nicht glauben. Doch dann kam die Gewissheit vom Verursacher selbst. Der „rote Baron“ hat sein eigenes Produkt durch suboptimales Marketing ein weiteres Mal versenkt. Offenbar hat er aus dem ersten medialen Desaster wenig gelernt. Es wurde bekannt und schließlich auch durch den Herrn HHvA zugegeben, dass eine Kundenrezension bei Amazon von ihm selbst gefaked wurde.

Es ist schon eine böse Chuzpe gegenüber den Mitarbeitern, Entwicklern aber auch gegenüber den Kunden und Anhängern des WeTabs. Da ist es von ehr marginaler Bedeutung, dass die inhaltliche Aussage in besagter Rezension nicht unbedingt falsch ist und der Autor dies auch bekennt.

Der Schaden bleibt und ist größer als der Nutzen. Noch sind die Wunden des ersten Desasters nicht geheilt, dann das!

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.