Yes, we can..

Das ist mein persönlicher Favorit für das „Wort des Jahres“, auch wenn es sich wohl ehr um eine Redewendung als um ein Wort handelt. Doch „Not leidende Banken“ sind ja auch nicht nur ein Wort.

Da hat er es tatsächlich geschafft, jener Barack Hussein Obama II, der heute als erster farbiger Amerikaner das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika angetreten hat. Fast auf den Tag genau zum 80. Geburtstag von Dr. Martin Luther King jr., jenem Bürgerrechtler, der als Wegbereiter maßgeblich dazu beigetragen hat, dies zu ermöglichen und mit dem Leben dafür bezahlte. Ich glaube schon, und damit bin ich sicher nicht allein, dass es ein besseres Amerika sein wird, was sich da unter der Präsidentschaft von Barack Obama entwickelt. Das wird Zeit brauchen. Das wird auch nicht ohne notwendige Kompromisse laufen. Aber es wird so sein… Ein guter Tag für Amerika, ein guter Tag für uns alle!

Tags: , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.