Archive for the ‘Kultur’ Category

Erklärvideos, die man gesehen haben sollte

Mittwoch, Mai 4th, 2016

Passwörter einfach erklärt:

Sicher Surfen einfach erklärt!

Anonym Surfen einfach erklärt:

Daten Verschlüsseln Einfach Erklärt – 4/5

Sicher Kommunizieren Einfach Erklärt – 5/5

Ich will mich nicht gewöhnen …

Donnerstag, Januar 7th, 2016

Der Kaberettist Christoph Sieber hat in der Sendung „3sat Festival 2015“ eine grandiose Vorstellung abgeliefert.  Vieles war mir buschstäblich aus der Seele gesprochen. Ich möchte deshalb einen Ausschnitt aus dem Programm zitieren, der mich besonders berührt hat.

Zitat:

„Ich will mich nicht gewöhnen

Ich will mich nicht gewöhnen,

dass Deutschland Teil einer Kriegsmaschinerie ist.

Ich will mich nicht gewöhnen,

wenn der Spiegel schreibt, dass Deutschland endlich in der Normalität angekommen ist wenn es sich am internationalen Kriegseinsätzen beteiligt. (mehr …)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neu Jahr

Freitag, Dezember 23rd, 2011

…wünsche ich allen Verwandten, Bekannten, Freunden, Kunden, Kolleginnen und Kollegen, Facebook-Freundinnen und Facebook-Freunden, Twitter-Followern, Leserinnen und Lesern dieses Blogs.

(mehr …)

Neulich gelesen: „Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise. so ist damit die Dienstreise beendet“

Mittwoch, Januar 26th, 2011

Die „Meisterleistungen der Beamtensprache“, so der Untetitel dieses unterhaltsamen Buches vom Autor Norbert Golluch, erschienen im Eichborn Verlag, bereitete mir beim Lesen viel Freude.

(mehr …)

Sendungsverfolgung bei Deutsche Post DHL

Donnerstag, Dezember 2nd, 2010

Ich habe mich ja schon des Öfteren über meist weniger gute Dienstleister beschwert. Heute möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und mich lobend über einen Dienstleister und zwar die Deutsche Post DHL äußern.

(mehr …)

Bibel – Update

Sonntag, November 21st, 2010

Manchmal geschehen merkwürdige Dinge. Ich war heute, am Totensonntag 2010, überrascht.

(mehr …)

Plumpe Abzockversuche

Freitag, Oktober 22nd, 2010

Schon wieder schwappt eine Welle plumper Abzockversuche über die deutschen Internetuser. Diesmal vermeintlich von einem Herren Rechtsanwalt Florian Giese. Im Betreff der E-Mail heißt es „Ermittlungsverfahren gegen Sie“.  Ich kann nur dringend dazu raten, auf keinen Fall zu zahlen oder auf die E-Mail zu antworten.

(mehr …)

Faszination Pyronale

Montag, September 6th, 2010

Am Samstag waren wir auf der Pyronale. Dabei handelt es sich um einen zweitägigen Wettkampf der wahrscheinlich weltbesten Feuerwerker.

(mehr …)

iPad – ein weiterer Selbstversuch

Dienstag, Juli 27th, 2010

Nicht zum offiziellen Start am 28. Mai in Deutschland sondern schon am 27. Mai hat es mich ereilt, das iPad. Noch nie war ich so gespannt auf ein Stück Technik wie dieses Mal. Um ein erstes Fazit vorweg zu nehmen: Auch nach zwei Monaten bin ich noch immer fasziniert und regelrecht begeistert.

(mehr …)

Weltmeisterliche Fundstücke

Sonntag, Juni 20th, 2010

Es ist schon erstaunlich, was die Werbeindustrie aus einem Fußballturnier so alles macht.

(mehr …)