Passwörter einfach erklärt:
Sicher Surfen einfach erklärt!
Anonym Surfen einfach erklärt:
Daten Verschlüsseln Einfach Erklärt – 4/5
Sicher Kommunizieren Einfach Erklärt – 5/5
Passwörter einfach erklärt:
Sicher Surfen einfach erklärt!
Anonym Surfen einfach erklärt:
Daten Verschlüsseln Einfach Erklärt – 4/5
Sicher Kommunizieren Einfach Erklärt – 5/5
Als ein politisch interessierter Mensch verfolge ich natürlich die Berichterstattung über die sogenannte NSA-Affäre mit großem Interesse. Es häufen sich die Anzeichen dafür, dass die Szene des politischen Kabaretts mit der Behauptung, wir würden in einer Bananenrepublik leben, Recht behalten wird.
Beim Wort „Remote“ assoziiert der Digitalnomade „remote control“, „Fernsteuerung“, „Fernwartung“, „aus der Ferne arbeiten“, „Zugriff auf entfernte Systeme“ und vieles andere mehr. Das Wort an sich wurde aus dem Englischen übernommen. Die Herkunft ist jedoch im Lateinischen zu suchen: remotus – was sinngemäß bedeutet: nicht in unmittelbarer Nähe.
Es muss nicht immer das iPad der Firma mit dem angebissenen Apfel im Logo sein. Das denken sich viele und kaufen die oft preiswerteren manchmal jedoch auch deutlich teureren Produkte der Mitbewerber. Wie bei allen anderen Hitech-Produkten spielen nicht nur die technischen Merkmale des jeweiligen Objektes der Begierde eine Rolle.
Ein Netbook mit 10-Zoll-Display und über 4 Stunden Laufzeit für weniger als 150 Euro? Das gibt es nicht? Doch, das gibt es tatsächlich.
So bezeichnet man einen maßgeblich von den Firmen Sony und Intel geschaffenen Standard, der es ermöglichen soll, Medien in Heimnetzwerken zu Streamen.
Scharlatanerie oder seriöse Prognose – diese Frage stellt sich mir beim Lesen des Artikels in der Online Ausgabe der Zeitschrift Technologie Review (TR) vom Heise Verlag aus Hannover.