Doch nicht so still? – Fortsetzung I Stille

Geschrieben von E. B.

Nach weiteren Anrufen bei der Hotline und E-Mails an Arcor mit der Androhung rechtlicher Schritte gegenüber dem (vielleicht noch) Telefonanbieter dann am 22.Mai der Rückruf :

Arcor gestand ein, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, den Anschluss wieder aufzuschalten.

Nach einer Rechtsbelehrung an den Kundendienst, dass der Vertrag noch bis zum 31. Juli bestehe und Erläuterungen über die Unannehmlichkeiten, die mir entstanden sind und noch entstehen werden durch den Fehler eines Angestellten von Arcor konnten wir uns auf einen Schadensersatz in Form einer Gutschrift für den anderen Anschluss bei Arcor einigen.

Noch am gleichen Tag erreichte mich folgende E-Mail:

„Liebe Arcor-Kundin, lieber Arcor-Kunde,

wir haben im angehängten Dokument dieser E-Mail Ihre Anfrage beantwortet oder – falls Sie eine Änderung Ihrer Daten gewünscht haben – die durchgeführte Änderung bestätigt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass dies eine automatisch erstellte E-Mail ist und Sie über diesen Weg keine weitere Anfrage oder Antwort an uns richten können.

Übrigens, unter www.kunden.arcor.de können Sie rund um die Uhr unseren kostenlosen Online-Kundenservice erreichen. Testen Sie einfach und bequem die vielfältigen Möglichkeiten:

> Informieren Sie sich über unsere Produkte, Tarife oder Ihre Rechnung.

> Fragen Sie den Bearbeitungsstand Ihrer laufenden Aufträge ab.

> Verwalten Sie selbst ihre Kunden- und Zugangsdaten.

> Nutzen Sie bei Fragen die umfangreiche Hilfefunktion.

Melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichen Online-Benutzernamen und Ihrem Online-Passwort an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Arcor-Team“

Dumm nur, wenn ich ja eigentlich laut Arcor kein Kunde mehr bin und daher nur meine Rechnungen einsehen kann bzw. ich mit Mehrkosten für die Hotline rechnen muss, da mein Festnetz dank Arcor nicht existent ist.

Im Anhang war dann zu lesen:

„Ihr Anliegen Ihre Kundennummer: XXXX

Sehr geehrter XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19.05.2009.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Diese Art von Kundenservice entspricht nicht dem Stil unseres Hauses und auch nicht unserer

Vorstellung von Kundenorientierung.

Wie telefonisch besprochen teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen die Gutschrift in Höhe von XXXX

Euro brutto für die entstandenen Unannehmlichkeiten und der fristlose Kündigung anbieten.

Vielen Danke für Ihr Verständnis!

Haben Sie weitere Fragen?

Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter www.kunden.arcor.de oder telefonisch

unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Arcor-Team

* erreichbar täglich von 6 bis 22 Uhr für 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz“

Na also, es scheint etwas zu bringen, wenn man sich wehrt und alle einem zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzt.

Bestätigt in der Annahme, dass ein gewisser Nerv-Faktor eine Reaktion verursacht wurde ich dann auch, als ich am 27. Mai unter meinem Kunden-Login bei Arcor las, dass die Neuanschaltung in Auftrag gegeben sei und die technische Bereitstellung meines Auftrages bestellt wurde.

Noch größer war dann die Freude, als ich schon zwei Tage später las:

„Wir aktivieren Ihren Anschluss am 12.06.2009. Der Brief mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Anschluss ist unterwegs zu Ihnen bzw. liegt Ihnen bereits vor. Bitte bewahren Sie dieses Schreiben sorgfältig auf.“

Und:

„Wir haben Ihre Endgeräte Bestellung erhalten.
Sie haben bestellt:

Arcor EasyBox 402 LAN“

Nun gut, wenn ich diese neue Box für NGN brauche weil es so mit meiner Neuanschaltung schneller geht, dann soll es wohl so sein!

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